NEG Medieninformation | 20.04.2023
NEG erwartet erneut streikbedingte Einschränkungen

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG hat erneut zum bundesweiten Streik aufgeru-fen - diesmal für Freitag, den 21.4.2023, von 3 Uhr nachts bis 11 Uhr mittags.

Der Fernverkehr der DB wird morgen bis mittags eingestellt. Auch bei der NEG rechnen wir mit streik-bedingten Einschränkungen und entsprechenden Abweichungen vom Fahrplan bis Freitagmittag auf der Linie Niebüll – Dagebüll Mole und Niebüll – Tønder/DK. Eine verbindliche Aussage darüber, ob und wann die Züge fahren, können wir erst am Streiktag selbst treffen.

Wir bemühen uns nach Kräften, den Betrieb im Dienste der Kunden und Fahrgäste im möglichen Maß aufrechtzuerhalten. Vor dem Hintergrund der Ankündigungen empfehlen wir jedoch allen Reisenden, Ihre Fahrten ab Freitagmittag nachzuholen.

Alle Zugbindungen bereits erworbener Tickets mit Gültigkeit 21.4.2023 sind aufgehoben. Die Tickets können vom 20.4.20203 bis 25.4.2023 flexibel eingelöst werden. Das gilt für sowohl für Tickets von der DB als auch für Tickets von der NEG.

Über den aktuellen Stand informiert die NEG auf ihrer Website unter www.neg-niebuell.de

Meldung als PDF-Version lesen...

Zusätzliche Informationen erteilt gerne